Montag, 27. Juni 2016

Sommerrock Sew Along - Finale

Nachdem ich die Zwischentermine des Sommerrocks aus Zeitgründen habe unter den Tisch fallen lassen (Nähfortschritte bei einem schwarzen Rock lassen sich eh nicht gut dokumentieren) kann ich nun aber einen fertigen Rock vorweisen.

Der Rock ist luftig, sommerlich leicht, so leicht, dass ein Unterrock vonnöten ist. Ich hatte gehofft, dass die Temperaturen heute etwas höher sein würden als gestern, so dass ich den Rock ohne Strumpfhose hätte präsentieren können. Dem war nicht so. Und nachdem ich die letzten beiden, hautfarbenen Strumpfhosen beim Anziehen gehimmelt habe, wurde es doch wieder eine schwarze Strumphose.


Wie schon beim ersten Termin geschrieben habe ich das im Schnitt vorgesehene Bindeband durch je zwei Knopflöcher an den Seiten ersetzt. Das gefällt mir besser. Vor den Knopflöchern hatte ich mich wegen des Chiffons etwas gefürchtet. Da ich aber die Innenseite des Bündchens zwecks Stabilisierung aus Baumwollstoff genäht hatte, ließen sich die Knopflöcher sehr gut nähen.


Ich mag den Rock jetzt schon, ich plane, eine schwarze Winterversion zu nähen.

Nun gehe ich mir die anderen Sommerröcke ansehen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Da ich im Moment mit Spam-Kommentaren überschwemmt werden, habe ich die Kommentarberechtigung für anonyme Nutzer abgestellt.