Mittwoch, 25. Mai 2016

MMM Nr.4/2016

Heute ist drüben auf dem MMM-Blog Mottotag "Animalprint". Das kann ich leider nicht vorweisen, ich habe kein einziges Kleidungsstück mit Tiermuster. Daher hier und heute nur ein ganz normaler MMM-Beitrag:

Heute gibt es hier mal wieder unklares Wetter - mal Sonne, mal Regen, morgens kalt, nachmittags erträglich - da weiß man eigentlich nicht, was man anziehen soll.

Deshalb trage ich heute das perfekte Übergangskleid:

Es ist genäht nach dem Schnitt Modell 14, Nähmode/Herbst 2015, den ich nun schon in 4 verschiedenen Stoffen genäht habe, und alle Kleider mag ich. Auf diesen Schnitt kann ich getrost zurückgreifen, wenn ich ein neues Kleid brauche und keine Lust oder Zeit habe, einen neuen Schnitt auszuprobieren und diesen dann an meine Figur anzupassen.

Bei der Version, die ich davor genäht habe (noch nicht vorgeführt), hatte ich unten den Rock gekürzt und einen breiten Streifen in Kontrastfarbe hinzugefügt. Natürlich habe ich das bei diesem Kleid wieder komplett vergessen, arrgggh! Daher war ein ein winziges bißchen zu kurz. Also habe ich unten am Saum und an den Ärmeln schwarze Häkelspitze hinzugefügt - und siehe da - wie so oft bei Fehlern - gibt das dem Kleid etwas Besonderes, sonst wäre es ziemlich langweilig gewesen.


Jetzt gehe ich mir hier die Menagerie an Tier-Kleidungsstücken anschauen,

Kommentare:

  1. Wunder-, wunderschön. Ich würd's sofort nehmen. Und die Häkelspitze ist noch das Sahnehäubchen oben drauf. Viel Freude beim Tragen.
    LG Quintilia

    AntwortenLöschen
  2. das kleid ist super schön,aber spitze hat mich vollkommen sprachlos gemacht. ich mag eigentlich selten,die spitze an den kostümstoffenkleider,aber deine passt einfach nciht nur perfekt dazu,die ist irre irre elegant und schön!
    darf ich fragen ,wo du sie her hast?

    AntwortenLöschen
  3. Vielen Dank. Ja, die Spitze. Zu elegante, feine Spitze wollte ich nicht, da der Kleidstoff recht dick ist. Das hätte nicht gepasst. Grobe Häkelspitze aber auch nicht. Da hatte ich Glück, dass ich etwas genau dazwischen gefunden habe, bei "Stoff und Schnitt" in Düsseldorf (leider kein Online-Shop).

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ah, ok, in Benrath:-) ich weiß bescheid:-) danke sehr!

      Löschen
  4. Wow, bin gerade total verliebt! Steht dir ausgezeichnet.
    Liebe Grüße Maria

    AntwortenLöschen
  5. Sehr schönes Kleid, die Spitze ist ein toller Blickfang!

    Liebe Grüße, Jessica

    AntwortenLöschen

Da ich im Moment mit Spam-Kommentaren überschwemmt werden, habe ich die Kommentarberechtigung für anonyme Nutzer abgestellt.