Mittwoch, 13. Januar 2016

MMM Nr. 1/2016 - Lieblingsteil 2015

Als ich vor Weihnachten gelesen habe, dass beim ersten MMM im Januar das Lieblingsteil 2015 vorgestellt werden soll, ist mir als erstes ein Kleid in den Sinn gekommen, dass ich bereits 2 x genäht habe: Simplicity 7679.

Das erste dieser Kleider, das rote:


war schon fast im Müll gelandet, weil es einfach nicht passen wollte. Nach einigen Monaten und ein paar Kilo weniger hatte ich es dann im Frühjahr 2015 noch einmal hergenommen und fertiggestellt. Seitdem habe ich es Sommer wie Winter (sofern man hier von Winter reden kann) viel getragen.

Passend zum Frühlingsjäckchen 2015 habe ich dann noch eine Version aus Jeans genäht.



Auch diese habe ich viel getragen. Beide Kleider sind bequem, aber man ist trotzdem vernünftig angezogen. Außerdem haben sie mir den Vorteil von Taschen nahe gebracht. Ich werde definitiv noch weitere Versionen nähen, vielleicht mal aus einem Sommerstoff.

Insgesamt kann man aber sagen, dass ich inzwischen nur noch sehr selten Kleidungsstücke für die Tonne produziere, so dass ich eigentlich alle Teile aus 2015 und aus 2014 gern und regelmäßig anziehe. Daher haben einige Teile auch schon ihre beste Zeit hinter sich, so dass ich 2016 für Nachschub sorgen muss.

Bei den Lieblingsteilen der anderen Teilnehmerinnen habe ich mir dafür auch schon die eine oder andere Inspiration geholt.

Kommentare:

  1. ein sehr schönes Kleid und je nach Stoff auch immer wieder anders. LG Kuestensocke

    AntwortenLöschen
  2. Beides sehr schöne Kleider! Und den Vorteil von Taschen in Kleidung kann ich nur bestätigen, am liebsten nie mehr ohne ...
    Liebe Grüße von Doro

    AntwortenLöschen
  3. Oh... wunderschööön... besonders das Rote.

    ♥-liche Grüße,
    Karin

    AntwortenLöschen

Da ich im Moment mit Spam-Kommentaren überschwemmt werden, habe ich die Kommentarberechtigung für anonyme Nutzer abgestellt.