Sonntag, 20. Dezember 2015

Sew-Along Weihnachtskleid 2015 - Finale

Ich bin sehr froh, dass ich dem  Weihnachts-Zeitdruck standgehalten habe und das Weihnachtkleid fertiggestellt habe - na, ja, fast fertig, säumen muss ich es noch - denn ich mag es jetzt schon.

Nach anfänglicher Skepsis bezüglich der Passform beim Zusammenkleben der Schnittteile und auch noch beim Nähen des Probekleides hat beim Weihnachtskleid dann doch alles geklappt. Die im letzten Post genannten Änderungen habe ich auch alle so umgesetzt und nun sitzt das Kleid richtig gut. Lediglich beim Annähen des Halsbündchens hatte ich Probleme und musste es neu annähen: da der Romanit nicht sehr dehnbar ist, war das Schnittteil viel zu kurz. Ich habe es um 3 cm verlängert, dann ging es.

Hier ist nun das gute Stück:


Wie viele der diesjährigen Weihnachtskleider ist auch dieses ein Drehkleid:


Ich bin sehr zufrieden mit meinem Kleid, es ist gleichzeitig schick und bequem - was will man mehr?

Unter den vielen wunderschönen Weihnachtskleidern hole ich mir jetzt Inspiration für das nächste Jahr.

Kommentare:

  1. Sehr schön geworden dein Kleid. Ein toller Stoff und Drehkleider sind immer schön.
    viele Grüße & schöne Feiertage
    Elke

    AntwortenLöschen
  2. Sehr schick! Und die Falten im Kontraststoff gefallen mir ganz besonders gut.
    Viel Freude beim Tragen und frohe Weihnachten wünscht dir Doro

    AntwortenLöschen
  3. Das sieht aber toll aus. Die Kontrastfarbe passt perfekt. Und es dreht sich so schön.
    Viele Grüße

    AntwortenLöschen
  4. Klasse geworden; mit den Falten in der Kontrastfarbe ein effektvoller Hingucker, lg Ute

    AntwortenLöschen
  5. Oh das schaut schön aus! Der Effekt mit den einfarbigen Falten ist sehr interessant. LG Kuestensocke

    AntwortenLöschen
  6. Das gute Stück ist sehr Gelungen.Wunderbar.
    LG Annette

    AntwortenLöschen
  7. Das Kleid ist sehr schön und steht Dir hervorragend!
    LG Carolin

    AntwortenLöschen
  8. was für ein toller Stoff! gut, dass du die Falten nicht aus schwarzem Stoff gemacht hast, das wäre ein zu harter Kontrast geworden!

    LG und frohe und gesegnete Weihnachten!
    sjoe

    AntwortenLöschen
  9. Es steht Dir super Alenka ... was für Farben haben Eure Kugeln am Baum? Nicht das Du denen jetzt die Show stiehlst.

    LG
    Andrea

    AntwortenLöschen

Da ich im Moment mit Spam-Kommentaren überschwemmt werden, habe ich die Kommentarberechtigung für anonyme Nutzer abgestellt.