Mittwoch, 28. Januar 2015

MMM Nr. 3/2015 - Neuer Lieblingsschnitt

Nachdem ich den Rock "Chardon" von Deer & Doe ohne jegliche Anpassungen nähen konnte, habe ich mich an das Kleid "Sureau" getraut, um dass ich schon ewig herumgeschlichen bin. Ich befürchtete, der gekräuselte Rock könnte mir nicht gefallen und würde nur mit einem sehr dünnen Sommerstoff funktionieren.

Für dieses Probekleid, das direkt zum Lieblingskleid aufgestiegen ist, habe ich einen dünnes Woll-Polyester-Gemisch verwendet. Leider ist die Qualität nicht so gut, nach 5 oder 6 mal tragen, pillt er schon ordentlich. Auch hier musste ich keinerlei Änderungen vornehmen.


Das Kleid passt wie angegossen und ist sehr bequem. Ich werde definitiv weitere Versionen nähen.

Die anderen Damen vom MMM seht ihr hier.

1 Kommentar:

  1. wie schön wenn ein Schnitt gleich auf Anhieb passt! Auf den Fotos sind nicht so viele Details zu erkennen, das ist im Winter halt nicht so einfach .... immerhin habt Ihr Schnee und wir hier nur Regen... LG Kuestensocke

    AntwortenLöschen

Da ich im Moment mit Spam-Kommentaren überschwemmt werden, habe ich die Kommentarberechtigung für anonyme Nutzer abgestellt.