Sonntag, 21. Dezember 2014

Weihnachtskleid Sew-Along - Finale

Beinahe war das Projekt Weihnachtskleid zum Scheitern verurteilt, denn Anfang der Woche hat mich eine starke Erkältung richtig umgehauen. Zwei Tage habe ich nur im Bett oder auf dem Sofa verbracht und gelesen. Mehr war nicht drin. Am Mittwoch kam aber genug Energie zurück, um einen neuen Beleg für den Halsausschnitt sowie die Manschetten zuzuschneiden. Am Freitag habe ich dann schließlich die Ärmel eingesetzt und den neuen Beleg angenäht.

Mit dem Halsauschnitt bin ich jetzt zufrieden, mit den Manschetten nicht ganz so. Mit der Methode, die ich verwendet habe, kommen am Ärmelsaum 3 Nahtzugaben samt Vlieseline zusammen, das ist ganz schön dick. Aber jetzt bleibt es erst mal so.

Alles in allem mag ich das Kleid, durch den Stretchanteil im Stoff ist es sehr bequem und bietet Platz für den einen oder anderen Keks.


Jetzt bin ich wirklich froh, dass ich den Vorweihnachtstrubel hinter mir habe und verschnaufen kann. Ich wünsche euch allen ein schönes Weihnachtsfest in euren schönen Kleidern und alles Gute für das nächste Jahr. Hier könnt ihr alle Werke bewundern.

1 Kommentar:

  1. Ich würde sagen, Weihnachten kann kommen!

    Ich wünsche Dir und Deinen Lieben ein paar gemütliche Tage und komm gut rüber in ein hoffentlich, glückliches und gesundes 2015!

    Herzliche Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen

Da ich im Moment mit Spam-Kommentaren überschwemmt werden, habe ich die Kommentarberechtigung für anonyme Nutzer abgestellt.