Sonntag, 16. November 2014

Nix für Lemminge - Letzte Herausforderung: Evening Glamour


Um ehrlich zu sein, wollte ich bei dieser letzten Herausforderung (vielleicht nur für dieses Jahr, Alex? - über eine Fortsetzung würde ich mich freuen) passen, denn ich bin eher ein Partymuffel und große Robe ist eher nichts für mich.

Zudem kam der zeitliche Aspekt dazu, denn mit zwei Geburtstagen vor Weihnachten, Weihnachten und Urlaubsvorbereitung (nicht zu vergessen der "Weihnachtskleid-Sew-Along", der heute beginnt) habe ich im November und Dezember eher wenig Zeit, für mich zu nähen. Auch ein rauschendes Fest war nicht in Sicht, keine Hochzeit, kein runder Geburtstag in großem Rahmen, kein berufliches Event.

Wie der Zufall es aber will, wurde ich kurz drauf zu einer nachgeholten kirchlichen Hochzeit meiner Stoffladen-Kollegin und Freundin eingeladen. Da ist es eine ja eine Frage der Ehre in selbstgenähter Festtagsgarderobe aufzutauchen, oder?

Stoff ist bereits vorhanden, einen Schnitt habe ich ebenfalls schon. Einige wenige Ideen zum Glamourfaktor habe ich hier gesammelt.

Kommentare:

  1. oh, da bin ich schon sehr gespannt, was es werden wird!

    LG
    Andrea

    AntwortenLöschen
  2. Das ist ja eine wirklich schöne Sammlung mit Stickereien und Perlen - das kann ich mir richtig gut auf einem Weihnachtskleid oder einem Kleid für die Hochzeit vorstellen, das muss ja gar nicht mal unbedingt eine große Ballrobe werden.

    Lieben Gruß
    Ulrike

    AntwortenLöschen

Da ich im Moment mit Spam-Kommentaren überschwemmt werden, habe ich die Kommentarberechtigung für anonyme Nutzer abgestellt.