Samstag, 2. August 2014

Nix für Lemminge Teil 4 - Fairy Tale

Nachdem ich bei der Mustermix-Herausforderung nicht über den Rock hinausgekommen bin (zeige ich bei Gelegenheit) will ich hier aber wieder mitmachen.

Beim Thema Märchen denkt man hierzulande natürlich an die Gebrüder Grimm. Ein immer wiederkehrendes Motiv in diesen Märchen ist der Wald. Hierzu haben sich schon Einige ihre Gedanken gemacht.

Auch meine erste Assoziation war der Wald, Blätter, die Farbe Grün, Nebel, geheimnisvoll, verwunschen. Als Zweites kamen mir die Märchenbücher in den Sinn, die meine Mutter gesammelt hat. Ein Buch, das ich mir immer wieder angesehen habe, war ein russisches Märchenbuch mit Zeichungen von Bilibin - daher die Assoziation Schnee, Kälte, Russland.


Es spukt mir schon eine Idee für ein Kleidungsstück im Kopf herum, erste Ideen seht ihr hier.

Kommentare:

  1. Wunderschönes Mood-Board! Mein persönlicher Favorit wäre der Little Red Riding Hood Coat in Grau und Rot - sozusagen als Russenprinzessin im Winterwald.
    Liebe Grüße
    Antje

    AntwortenLöschen
  2. Na da bin ich ja gespannt - ich kann mir ehrlich gesagt noch nicht viel Kleidung dazu vorstellen, aber die Stimmung ist da :)

    AntwortenLöschen
  3. Ach ja, so ein Zarinnenmantel wäre ja auch meins... wunderschöne Exemplare hast du da zusammengesammelt! Bin sehr gespannt, was du letztendlich realisieren wirst, deine Assoziationen zum Thema Märchen kann ich jedenfalls hunderprozentig teilen!
    Liebe Grüße,
    Nastjusha

    AntwortenLöschen
  4. die Mäntel sind ja ein Traum; und dein übriges Mood-Board ebenso - Nebel, Kälte, Schnee - da freue ich mich schon auf den Herbst (und Winter)... obwohl ich momentan noch voll auf Sommer eingestellt bin - und übrigens

    Vielen Dank für den erhellenden Artikel, warum der Wald ein so beliebtes Motiv ist - jetzt weiß ich, dass ich mit meiner Sehnsucht nicht alleine bin.

    Lieben Gruß
    Ulrike

    AntwortenLöschen
  5. Die russischen Märchen sind wirklich immer schön bebildert. Bin gespannt, was Du daraus machst. LG, Ulrike

    AntwortenLöschen
  6. Ich bin froh, auch dabei sein zu dürfen :D
    Russland in Kombination mit Märchen finde ich total schön und die Landschaftsbilder, die du gepinnt hast, geben eine tolle Stimmung wieder :D
    Etwas royales könnte ich mir sehr gut vorstellen ^^

    AntwortenLöschen
  7. Winter is coming! ;-) Meinem inneren Auge schwebt jetzt auch ein traumhafter Mantel vor. Und ein Photoshooting in einem nebelverhangenen Wald. Mir gefallen ja diese Blätter-Verschlüsse sehr gut. Kopfkino läuft jedenfalls.

    AntwortenLöschen
  8. Mir gefällt der Anastasia Coat am besten - so stelle ich mir einen märchenhaften Mantel vor: schöne Silhouette, Kapuze und Fell. Aber auch die Blätterverschlüsse sind super oder der Alabama Chanin-Mantel.

    Auf jeden Fall ein sehr inspirierendes Mood-board!

    AntwortenLöschen

Da ich im Moment mit Spam-Kommentaren überschwemmt werden, habe ich die Kommentarberechtigung für anonyme Nutzer abgestellt.