Montag, 25. August 2014

NfL - Märchen Teil 2: Entwürfe

An meiner ursprünglichen Idee zum Thema hat sich eigentlich nichts geändert: Ich werde aus einem vorhandenen Fischgrät-Wollstoff in grün einen Mantel nähen.

Der Kragen und die Manschetten werden aus Kunstfell sein, unten am Saum vielleicht auch noch, das weiß ich noch nicht. Der Mantel soll oben schmal sein und unten ausgestellt.Länge - knielang. Unten am Rand möchte ich eine Blätter-Bordüre in schwarz aufsticken.

Und so soll das dann in etwa aussehen:


Das Thema Blätter möchte ich bei den Knöpfen wieder aufgreifen. Wenn ich keine finde, könnte ich mir einen Verschluss mit dicken Druckknöpfen vorstellen, diese würden dann mit schwarzen Blättern aus Kunstleder verdeckt.

Soweit meine Ideen, was die anderen so vorhaben könnt ihr hier sehen.

1 Kommentar:

  1. Wirkt auf mich sehr russisch angehaucht :D
    Ich mag Stehkragen bei Mänteln total und die Farbkombination gefällt mir auch sehr gut :D
    Eigentlich wäre das gute Stück auch etwas für mich ^^

    AntwortenLöschen

Da ich im Moment mit Spam-Kommentaren überschwemmt werden, habe ich die Kommentarberechtigung für anonyme Nutzer abgestellt.