Sonntag, 18. Mai 2014

Nix für Lemming - Mustermix Teil 1

Nun steht schon die dritte Herausforderung an:

Gemischt werden sollen mindestens drei Muster in einem Outfit und natürlich so, daß die entstehenden Kleidungsstücke, die gewählten Muster ideal zur Wirkung bringen. Vor allem aber soll das entstehende Outfit Eurer Figur schmeicheln und Euch ein Lächeln ins Gesicht zaubern.

Mein erster Gedanke beim Lesen war: Hier setze ich aus. Mit Mustern tue ich mich sowieso schwer - und dann gleich DREI!?

Aaaber - es ist ja eine Herausforderung, also muss ich ja gerade mitmachen, oder? Also habe ich mir mal meine Stoffvorräte vorgenommen und verschiedenes nebeneinandergelegt. Und langsam kristallisierte sich eine Idee für diese drei Stoffe heraus:


1. ein blauer Fischgrät - kleingemustert
2. ein blau-grau-grünes Schottenkaro - Muster mittlerer Größe
3. ein Leinen mit hellblau, dunkelblau und grün - großgemustert

Die Stoffstücke sind nicht allzu groß, so dass schon allein aus diesem Grund ein Mustermix notwendig sein wird.

Ob mir das fertig genähte Outfit ein Lächeln ins Gesicht zaubern wird, werden wir sehen.

Wer dieses Mal die Herausforderung annimmt, könnt ihr hier sehen.

Kommentare:

  1. Schöne Stoffe und ich glaube sind sie auch für Mustermuffel gut geeignet :) Hast Du denn schon eine Idee was für ein Kleidungsstück/e es werden sollen?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es sollen ein Blazer und ein Rock werden, Genaueres weiß ich dann beim nächsten Mal.
      LG,
      Claudia

      Löschen
  2. Deine Auswahl Gefällt mir,ich bin gespannt.Blau mag ich sehr.
    LG Annette

    AntwortenLöschen
  3. den rock könnte ich mir sehr gut aus dem dunklen in der mitte vorstellen - dazu eine bluse mit dem geblümten - und der blaue ganz rechts dann den blazer?
    was muster angeht, bin ich da völliger neuling und tu mich für den anfang auch nicht so einfach

    lieben gruß
    Ulrike

    AntwortenLöschen

Da ich im Moment mit Spam-Kommentaren überschwemmt werden, habe ich die Kommentarberechtigung für anonyme Nutzer abgestellt.