Dienstag, 15. April 2014

Nix für Lemminge - Verwandlung Teil 3

"Ich habe einen Entwurf, aber wie setze ich das technisch um?"

Also, ich hinke immer noch hinterher. Immerhin habe ich es geschafft, das Schnittmuster auszuschneiden, um sehen zu können, ob ich genug Stoff habe. Die gesmokten Teile verbrauchen ja mehr Stoff. In dieser Beziehung brauche ich mir keine Sorgen machen, genug Stoff ist vorhanden.

Ich habe erst beim Zuschneiden gemerkt, das bei diesem Modell das mittlere, untere Rückenteil mit Gummifäden gesmokt werden soll. Daher werde ich auch dieses Teil wie die Ärmel und die mittleren Vorderteile smoken. Ansonsten sehe ich erst einmal keine großen technischen Probleme, sofern ich das Smoken hinbekomme.

Welche Gedanken sich die anderen Teilnehmer/innen gemacht haben, seht ihr hier.

Kommentare:

  1. Gesmokt habe ich noch nie. Bin gespannt, was Du hinterher über den Prozeß erzählst. Ich hab hier nämlich einen Vintage Schnitt liegen, wo gesmokt werden müßte.

    AntwortenLöschen
  2. Jersey zu smoken finde ich interessant, da ich auch gerne aus Jersey Kleidung nähe. Bin gespannt auf das Kleid.
    LG Ute

    AntwortenLöschen

Da ich im Moment mit Spam-Kommentaren überschwemmt werden, habe ich die Kommentarberechtigung für anonyme Nutzer abgestellt.