Mittwoch, 23. April 2014

MMM Nr. 9/2014

Heute trage ich eine Strickjacke, die ich parallel zum Frühlingsjäckchen gestrickt habe. Die Wolle habe ich seit ca. 2 Jahren, es ist "Capri" von Lana Grossa. Ich habe sicher 4 oder 5 Muster damit angeschlagen, konnte mich aber irgendwie mit der Wolle nicht anfreunden. Schließlich habe ich gemerkt, dass ihr leichter Glanz bei glatt rechts am besten zur Geltung kommt. Daher habe ich mich für das Strickmuster "Secrecy" entschieden, dass nur hinten und an den Blenden und Ärmelsäumen ein Lacemuster hat.

Hier das Lace-Muster hinten:
.

Die Jacke wird von oben gestrickt, die Ärmel angestrickt. Anfangs war ich bezüglich der Schulterlösung skeptisch, aber die Jacke sitzt gut. Eine ideale Jacke zu Kleidern und Röcken mit hohem Bund (hier mein Kelly Skirt). Ich mag sie jetzt schon sehr und trage sie häufig. Ein passender Sommerstoff für ein Kleid liegt schon bereit.


Viele schöne Sommer-Outfits könnt ihr hier bewundern.

Kommentare:

  1. Deine Jacke ist wunderschön und steht Dir sehr gut! So schlicht mit einem so schönen Detail. Die könnte mir auch gefallen!
    Lieben Gruss Heike

    AntwortenLöschen
  2. Schick, schick...das Jäckchen Würde auch in meinen Kleiderschrank passen und ein , zwei passende Kleidchen würden schon bereithängen....
    Lg Mickey

    AntwortenLöschen
  3. Mit Jäckchen hab ich es (noch) nicht so..., aber deinen Rock finde ich super!
    LG,
    Kathrin

    AntwortenLöschen

Da ich im Moment mit Spam-Kommentaren überschwemmt werden, habe ich die Kommentarberechtigung für anonyme Nutzer abgestellt.