Sonntag, 20. April 2014

Frühlings-Jäckchen Knit-Along 2014

Mein Frühlings-Jäckchen ist schon eine Weile fertig, und ich habe es schon ein paar Mal gern getragen. Geplant war es als Kombi-Stück zu einem bunten Sommerrock (den Stoff hatte ich hier gezeigt). Da es hier aber arg kalt ist, ist an einen Sommerrock ohne Strumpfhose nicht zu denken und hautfarbene Strumpfhosen kann ich nicht leiden. Entweder die Beine sehen noch käsiger aus als sowieso schon oder unnatürlich braun. Außerdem gehen sie immer sofort kaputt.

Daher muss heute wieder mein schwarzen Hawthorn-Kleid herhalten. Fotos mit Sommerrock gibt es dann ein anderes Mal.


Mein Jäckchen habe ich nach dem bereits bewährten Muster "Soay" gestrickt. Da ich nicht sicher war, ob die Wolle reicht, habe ich es relativ kurz gelassen. Da ich dann aber doch noch Wolle übrig hatte, habe ich unten noch eine Häkelbordüre angesetzt. Jetzt finde ich die Länge gut.


Ich bin sehr zufrieden mit meinem Jäckchen, das war bestimmt nicht die letzte Version dieses Musters, vielleicht mache ich es mal mit einem anderen Ajourmuster.

Ich bedanke mich bei Meike für die Organisation dieses Knit-Alongs. Ob die anderen Teilnehmerinnen auch zufrieden mit ihren Werken sind, könnt ihr hier sehen. Ich wünsche allen ein schönes Osterfest!

Kommentare:

  1. Ja, das Wetter..., macht aber nichts, denn dein farbiges Jäckchen kommt auch gut mit schwarzem Kleid zur Geltung. Und die angesetzte Bordüre gefällt mir sehr-super gelöst.
    LG und frohe Ostern von Susanne

    AntwortenLöschen
  2. Schick geworden, Deine Soay! Meine wurde ja länger, aber zu Jeans passt es so besser.
    LG Ina

    AntwortenLöschen
  3. Ich mag kurze Jacken, ich mag deine Soay. Tolle Farbe, sieht wirklich schön an dir aus! Schön, dass du beim FJKA mit gemacht hast!

    AntwortenLöschen
  4. Sehr schöner Farbtupfer, deine Jacke! Die Länge ist perfekt für ein Kleid.
    LG, Martina

    AntwortenLöschen
  5. tolle farbe! das jäckchen steht dir super und es passt perfekt zu deinem kleid. lg mickey

    AntwortenLöschen
  6. Das ist eine sehr schöne Strickjacke, gefällt mir sehr gut!
    LG Carolin

    AntwortenLöschen
  7. Die Länge ist wirklich gut und die Jacke sitzt perfekt! Die Farbe ist auch sehr schön frühlingshaft...

    AntwortenLöschen

Da ich im Moment mit Spam-Kommentaren überschwemmt werden, habe ich die Kommentarberechtigung für anonyme Nutzer abgestellt.