Sonntag, 6. Oktober 2013

Kostüm-Sewalong Teil 3

Ich muß gestehen, dass ich noch nicht groß weitergekommen bin. Immerhin habe ich alle Teile mit der Ovi versäubert, denn der Tweed fällt schon beim Hinschauen auseinander, und die Jacke wieder zusammengesetzt. Das Passformproblem habe ich auch lösen können, denn wie ich durch Mr. Google gelernt habe, habe ich anscheinend abfallende Schultern. Eine Anleitung wie man dieses Problem löst, habe ich hier gefunden, und es hat geholfen.

(Liebe Sewinggalaxy, vielen Dank für dein Hilfsangebot, leider hatte ich niemanden zur Hand, der mich von vorn, hinten, oben und unten fotografieren konnte)


Das Futter ist auch bereits zugeschnitten, das Zusammennähen und Einsetzen geht dann schnell. Um Knopflöcher brauche ich mich nicht zu kümmern, die Jacke wird mit einem Haken geschlossen. Ich bin also zuversichtlich, bald mit dem Rock beginnen zu können.

Bei den anderen Damen gibt es schon Einiges zu bewundern, schaut mal hier.

Kommentare:

  1. Na dann mal noch frohes schaffen.. da bin ich auf die nächste Zusammenkunft der KSA-Damen gespannt. Lg

    AntwortenLöschen
  2. Bis zum Versäubern meiner Teile bin ich auch schon gekommen! Bin gespannt, wie es bei dir weiter geht!
    LG,
    BuxSen

    AntwortenLöschen
  3. :-))seitlich, unten,vorne:-)
    ich kann dir erklären warum.
    viele falten sheen für ungeübtes auge gleich aus-geübtes auge sieht voher das Problem kommt.denn vieles seiht ähnlich aus,sehr ähnlich sogar, hat aber verschiede Ursachen.
    um das beurteilen zu können, braucht man an dem körper 3 ansichten. viele schrägzüge an der seite kommen z.b. durch zu kurze vorderlänge oder gestörte Balance zwischen vorderteil und Hinterteil.
    ich, wie jeder Arzt:-), erteile keine ferndiagnosen ohne Ursprung des deffekts gesehen zu haben.

    AntwortenLöschen
  4. Ja, das verstehe ich. Selbst auf Fotos ist es wahrscheinlich schwer, zu erkennen, wo es falsch sitzt.

    AntwortenLöschen

Da ich im Moment mit Spam-Kommentaren überschwemmt werden, habe ich die Kommentarberechtigung für anonyme Nutzer abgestellt.