Sonntag, 22. September 2013

Kostüm Sew-Along Teil 2 - HILFE!

Diese Woche habe ich habe die Jacke aus der neuen Knipmode (Modell 105) zugeschnitten und mit einem Ärmel zusammengeheftet, zwecks Passform-Überprüfung. Dabei kam heraus, dass unter den Armen VIEL ZU VIEL Stoff ist. Ich weiß gar nicht genau, wie man das ändert. Hat jemand damit Erfahrung? Wenn ich die Seitennaht und die Prinzessnaht etwas verändere, verändern sich ja auch die zwei Ärmelteile. Wie mach ich das, ohne einen neuen Ärmel zu konstruieren? Für Hilfe wäre ich dankbar.

Ansonsten muß ich nur wie immer an der rückwärtigen Mitte an der Taillennaht ein paar Zentimeter wegnehmen. Die Schultern und das Schößchen sitzen eigentlich gut.


Jetzt gehe ich mal die tollen Zwischenergebnisse der anderen Teilnehmerinnen in Ruhe anschauen.

1 Kommentar:

  1. ich kann dir so keinen rat geben.
    man braucht schon die ansicht von vorne, seite und hinten. denn passformdefekte kann man nur an tatsächlichen figur urteilen.

    AntwortenLöschen

Da ich im Moment mit Spam-Kommentaren überschwemmt werden, habe ich die Kommentarberechtigung für anonyme Nutzer abgestellt.