Donnerstag, 9. Mai 2013

Himmelfahrtskommando - Mission accomplished

Da gestern schon schlechtes Wetter angesagt war, habe ich mich mit der Fertigstellung des Himmelfahrtskleides nicht beeilt. Heute habe ich ganz entspannt die Knöpfe angenäht und den Rock gesäumt. Ich hoffe, der Saum hängt sich noch aus, gebügelt ist er, aber er knubbelt trotzdem. Überhaupt ist der Stoff arg knitterig.

As I knew that the weather would be bad today I did not hurry in finishing my sew-along dress. Today I have attached the buttons and finished the hem.

Under a dark grey sky and about 12° Celsius I have put on the thin summer dress. When my son came to make the photos I reluctantly took off the cardigan to show the sleeves also. Afterwards I quickly went inside to put on my warm leggins and long-sleeved shirt under a dress. Is it really May?

Zur Feier des Tages habe ich mich dann bei dunkelgrauem Himmel und gefühlten 12° in das dünne Kleidchen geschwungen. Zunächst mit Cardigan, bis mein Herr Sohn fertig war mit Fußballspielen und die Fotos gemacht hat. Dann habe ich mich bibbernd der Jacke entledigt, um auch die Ärmel zu zeigen. Ich finde sie gerade noch o.k., puffärmeliger dürften sie nicht sein.



Nach den Fotos bin ich schnell wieder reingehuscht, um wieder meine Thermoleggins und mein langärmeliges Shirt unterm Kleid anzuziehen. Haben wir wirklich Mai?

Ich bin zufrieden mit meinem Kleid und ich bedanke mich bei Alex und Steffi für die Aktion, so schnell hätte ich das Kleid wahrscheinlich nicht fertigbekommen.

I am very happy with my dress which I finished quickly thanks to the sew-along. Here you can see gorgeous other projects.

Bei Steffi könnt ihr sehen, wer seinen Auftrag erfüllt hat, es gibt tolle Sachen zu sehen.

Kommentare:

  1. huh, da hattet ihr es aber "frostig" heute!
    ich finde, das Kleid ist klasse geworden, hoffentlich wird es bald wärmer, damit du es auch tragen kannst, ohne zu erfrieren!

    LG
    sjoe

    AntwortenLöschen
  2. Also ich finde den Puffärmelfaktor genau richtig und die Passform des Kleides sehr schön! :)

    AntwortenLöschen
  3. Ein schönes Kleid! Für solche Schnitte bin ich immer zu begeistern (hab den Schnitt direkt gegoogelt).
    Zum Glück wurde das Wetter doch gestern in Düsseldorf noch besser, ich hoffe, du konntest dein Kleid noch ohne Frieren spazierenführen!
    LG Christina

    AntwortenLöschen
  4. Ich schaue mir dein Kleid schon zum 2. Mal an und finde es soo schön.
    Ich mag die Kombination mit den vielen kleinen Knöpfen und dem großen Kragen so gerne. Und die Puffärmel finde ich dazu auch gerade richtig. Sieht wirklich toll aus!
    LG, Katharina

    AntwortenLöschen

Da ich im Moment mit Spam-Kommentaren überschwemmt werden, habe ich die Kommentarberechtigung für anonyme Nutzer abgestellt.