Sonntag, 21. April 2013

Himmelfahrtskommando Teil 3

Die letzte Woche habe ich damit verbracht, das Kleid Simplicity 7333 zuzuschneiden, die Teile zu versäubern, Vlieseline aufzubügeln, die Falten am Rock zu markieren und die Abnäher zu nähen. Da ich es ja schon einmal genäht habe, wird das Zusammennähen wahrscheinlich recht schnell gehen. Paßformprobleme wird es hoffentlich nicht geben, allerdings ist der Stoff viel dünner und weicher als der vorherige, mal sehen, wie er sich verhält. Wenn es so weiterläuft, bin ich zufrieden. Der einzige Wermutstropfen: der Stoff knittert arg, hoffentlich wird es kein Stehkleid!

Die anderen Teilnehmerinnen sind teilweise schon richtig weit, schaut mal hier!

The last week I have really started the dress of the sew-along: I have cut out the pieces and serged them, and I have already sewn the front darts and marked the folds of the skirt. I think sewing the dress together won't present any problems. However, I hope there will be no fitting issues as the fabric is so much thinner and softer than that of the former version. If things continue as they have I will be happy. The only thing I am not so happy about is the fact the the fabric crinkles considerably. I hope I will be able to sit down in it.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Da ich im Moment mit Spam-Kommentaren überschwemmt werden, habe ich die Kommentarberechtigung für anonyme Nutzer abgestellt.