Montag, 18. März 2013

Heute habe ich leider kein Foto für euch...

von meinem Heidi-Jäckchen. Wie ich hier schon geschrieben habe, war nach dem Rückenteil der Wurm drin. Im Moment stricke ich zwar fleißig, aber vorzeigbar ist es noch nicht. Und auch am 26.03. werde ich mit Sicherheit noch nicht fertig sein.

Dafür macht aber das Untendrunter Fortschritte: ich habe einen Feincord in exakt der dunkel-altrosa Wolle gefunden. Nach einigem Hin-und-her habe ich mich für diesen Schnitt entschieden:

Ich nähe die Version mit den drei Knöpfen vorn und einem Kragen sowie einem weiten Rock. Für Ärmel hat der Stoff leider nicht mehr gereicht. Schon deshalb muß ich meine Strickjacke bald fertigbekommen! Erste Anpassungen habe ich schon vorgenommen, es wird, es wird.

Einige Jacken kann man bereits hier bewundern, manche werden wohl auch erst später fertig. Es bleibt also spannend. Beim Almabtrieb am 18.11. bin ich definitiv dabei!

Unfortunately I have not managed to finish my cardigan in time. But I have found a perfect corduroy fabric for a dress, the colour matches exactly one of the cardigan's colours. I will be making the pattern Simplicity 7333, the version with a wide skirt, and a color. Unfortunately, I couldn't get enough to add sleeves. Another reason why my cardigan must be finished soon.

1 Kommentar:

  1. Vielen lieben Dank für das nette Kommentar auf meinem Blog. Ich wusste auch nicht, wie ich beim Fotografieren stehen soll. Ich weiss es jetzt. Aber trotzdem ist es für mich jedes Mal auch eine Überwindung. :-D

    Viele Grüße,

    Rong

    AntwortenLöschen

Da ich im Moment mit Spam-Kommentaren überschwemmt werden, habe ich die Kommentarberechtigung für anonyme Nutzer abgestellt.