Montag, 11. März 2013

Heidijäckchen oder so wird das nix

Das Rückenteil vom Heidijäckchen ging mir wirklich schnell von der Hand. Dann aber brauchte ich erst mal eine Pause vom Fair-Isle stricken. Schließlich habe ich mich an das erste Vorderteil gemacht. Nachdem ich das Bündchen fertig hatte, hatte ich die tolle Idee, beide Vorderteile mit Steek gleichzeitig zu stricken, um weniger Fäden vernähen zu müssen. Also alles auf Anfang.

I finished the back of my "Heidi" cardigan quite quickly. But then I needed a break from fair isle knitting. Finally I started the first front. After having finished the ribbing part I decided to make the 2 fronts at the same time with a steek in between. So I began again.

Heute morgen war ich nun fast bei den Ärmelausschnitten angelangt und habe die Maschen nachgezählt: ARRRGGGGHH! Das eine Vorderteil hatte 8 Maschen zu wenig! Wie konnte das nur passieren? Das Jäckchen ist sowieso knapp und körperbetont, also hilft alles nichts, "Gehen Sie zurück auf Los".


Mit einem fertigen Jäckchen nächsten Montag wird es also nichts. Ich will mich aber nicht ärgern und auch nicht stressen, ich mach die Jacke ganz in Ruhe fertig, denn ich habe einen Stoff gefunden, der dazu paßt und aus dem ich mir ein Kleid machen will. Ausgesucht habe ich mir den Schnitt 7333 von Simplicity.

This morning I had only a few rows before beginning the decreases for the sleeves and I counted the stitches: ARRGGHHH! On one front 8 stitches were missing! What did I do there? As the cardigan is rather small anyway I will have to begin again! I will never be able to finish this by next Monday. However, I do not want to stress myself and will finish it in my time. In the meantime I will make a dress from Simplicity 7333 for this cardigan.

Kommentare:

  1. Mach Dir nichts draus, bei mir wird es auch nichts. Ich habe auch noch garnichts für untendrunter. Alles andere war und ist im Moment interessanter.:-)))
    L.G.
    Ute

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wie beruhigend, dass ich nicht die Einzige sein werde.

      Löschen

Da ich im Moment mit Spam-Kommentaren überschwemmt werden, habe ich die Kommentarberechtigung für anonyme Nutzer abgestellt.