Sonntag, 20. Januar 2013

Nähnachmittag - Sewing afternoon

ENDLICH hatte ich mal die Zeit und vor allem die Ruhe, mich für ein paar Stunden an meine Nähmaschine zu setzen. So konnte ich die versprochene Jeansweste für meine Tochter nähen, die ich schon im Oktober zugeschnitten hatte. Gott sei Dank hatte ich passendes Schrägband und Knöpfe da, so daß ich sie schon fertigmachen konnte. Eine weitere Weste mit diesem Schnitt ist schon in Planung.

FINALLY I had the time and the nerves to go sit at my sewing machine for a few hours. So I could make the promised denim vest I had alrady cut in October. Thank God I had bias tape and buttons here so that I could finish it today. Another vest from this pattern is already on my sewing list.

Schnittmuster: Burda 7769
Schwierigkeitsgrad: mittel
Änderungen: Ich habe die kleinste Größe (36) kopiert und den Schnitt dann auf Größe 34 gradiert. Wie die Armausschnitte auch habe ich den Saum mit Schrägband versäubert.

Pattern: Burda 7769
Difficulty: medium
Modifications: I have copied the smallest size and have then graded to one size smaller. As at the arm openings I have used bias tape at the bottom to make a nice finish

Kommentare:

  1. Deine Weste ist richtig toll geworden! Ist die nächste Variante für dich?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nein, auch die nächste Weste ist für meine Tochter, aus einem lila Batik-Jeans. Ich hatte sie schon mal genäht, nun ist sie zu klein, und sie möchte sie unbedingt noch mal haben. Ich finde Westen sehr schön, aber ich finde auch, dass sie mir überhaupt nicht stehen.

      Löschen

Da ich im Moment mit Spam-Kommentaren überschwemmt werden, habe ich die Kommentarberechtigung für anonyme Nutzer abgestellt.