Dienstag, 15. Januar 2013

Mich hat's erwischt / I've caught the flu

Am Wochenende hat mich ein Virus erwischt, von dem ich gar nicht wußte, dass er existiert: Der "Heidijäckchen"-Virus.

Das "Heidijäckchen" ist eine Jacquard-Strickjacke aus der aktuellen Rebecca. Sie ist mir sofort ins Auge gesprungen, als ich die Zeitung gesehen habe. Ich habe noch einen Haufen Wolle von meinem Granny Squares-Projekt übrig, da mein Mann sie einfach nur scheußlich fand. Diese Wolle möchte ich nun in diesem Projekt verarbeiten. Damit reihe ich mich ein in die Gruppe von Damen, die auch nicht widerstehen konnten.


Allerdings ist mir das Blümchenmuster doch etwas zu verspielt. Daher werde ich wahrscheinlich eine Kombination aus der Strickjacke und dem Pullover Modell 27 machen. Auch ich habe schon über Kombiteile nachgedacht, denn ich glaube nicht, dass ich zu diesen Farben etwas anzuziehen habe. Also werde ich mir wohl ein Kleid dazu nähen müssen.

This weekend I caught a virus I didn't even know that it exists: The "Heidi Cardigan". This is a 70-style cardigan with fair isle in the new Rebecca knitting magazine. A group of ladies has gathered here to knit this cardigan together. I still have lots of yarn from my granny square project my husband did not like at all, so I will use that for my cardigan. However, the little flowers are a bit too much so I will modify the pattern somewhat.

1 Kommentar:

Da ich im Moment mit Spam-Kommentaren überschwemmt werden, habe ich die Kommentarberechtigung für anonyme Nutzer abgestellt.