Sonntag, 4. November 2012

Wintermantel Sew-Along Teil 8/ Coat Sew-Along No. 8

Thema heute: Krise kriegen

Nachdem ich ja letzte Woche schon die Krise hatte, da ich nicht vorangekommen bin und mit den Taschen haderte, bin ich heute sehr entspannt. Ich habe aufgeholt und alles hat geklappt: die Ärmel sind drin, der Kragen ließ sich ohne Probleme nähen und auch mit den Knopflöchern bin ich zufrieden. Mit den Taschen werde ich jetzt mal leben, denn ich möchte auf dem Boucle eigentlich nichts auftrennen.

Today: Crisis
After having had a crisis last week because I did not make any steps forward and was not really satisfied with the pockets I am quite happy today. Last week everything went fine: the sleeves have been added, the collar did not make any problems and I am happy with my button holes. As for the pockets I will live with them because I would not like to rip the seams on the bouclé.




Nachdem ich beim Zuschneiden dachte, der locker gewebte Bouclé sei eine Pest, sehe ich jetzt auch die Vorteile. Er ist nicht so dick, lässt sich super nähen und man sieht eventuelle Unregelmäßigkeiten überhaupt nicht.

Mit welchen Krisen die anderen Teilnehmerinnen diese Woche zu kämpfen hatten, seht ihr hier.

When cutting the pattern parts I ranted about the bouclé because it tended to dissolve but now I am also seeing the advantages. It is not too thick, easy to sew with and you cannot see any irregularities.

Kommentare:

  1. Der Stoff sieht auf alle Fälle sehr sehr schön aus und das hört sich doch prima an, dass er auch Vorteile beim Nähen hat.
    viele Grüße
    Elke

    AntwortenLöschen
  2. Ach, DAS ist Boucle... ne, auftrennen würde ich das glaube ich auch nicht...
    LG, Steffi

    AntwortenLöschen
  3. äh nein, ich glaube, da trennt man alles andere auf, außer der Naht, die man eigentlich erwischen will.
    aber eben, Boucle hat definitiv den Vorteil, dass so einiges drin untergeht :D

    LG
    sjoe

    AntwortenLöschen
  4. Ich kann Dich sehr gut verstehen, mein Mantel ist auch aus Boucle und beim Zuschneiden kann man echt die Krise kriegen. Bin schon sehr gespannt auf Deinen fertigen Mantel.
    lg bea

    AntwortenLöschen
  5. letztes Jahr hatte ich irgendwie eine ziemlich entspannte Vorweihnachtszeit, das war toll. aber ich weiss jetzt schon, dass das diesmal nichts wird.
    aber immerhin haben wir, wie du schon sagtest, dann einen tollen Mantel :D

    LG
    sjoe

    AntwortenLöschen

Da ich im Moment mit Spam-Kommentaren überschwemmt werden, habe ich die Kommentarberechtigung für anonyme Nutzer abgestellt.