Sonntag, 11. November 2012

Mantel Sew-Along Teil 9 / Coat Sew-Along Part 9

Heute: Mantel fertigstellen

Nachdem ich heute per Hand das Futter an Saum und Ärmeln festgenäht habe muß ich jetzt "nur noch" 20 weitere Knopflöcher nähen und dann 24 Knöpfe annähen (ich mag Knöpfe annähen gar nicht, warum mache ich dann einen Military-Mantel?!). Aber das schaffe ich auch noch, denn ich bin ganz glücklich mit meinem Mantel und möchte ihn bald anziehen.

Hier könnt ihr die anderen vielversprechenden Modelle bewundern.

After having fixed the lining at the bottom and at the sleeves I "only" have to make 20 more button holes and sew on 24 buttons (I do not like sewing on buttons at all, why, oh why did I chose a pattern in military style?!). I will manage this step also because I am looking so much forward to wearing my coat.

Kommentare:

  1. 24 Knöpfe!!!
    Wow, ich leide mit Dir!
    Lg, Steffi

    AntwortenLöschen
  2. Uiui, auf das Tragebild bin ich gespannt!
    Ausserdem stimme ich Steffi zu, 24 Knöpfe würde ich auch nicht gerade mit Freude annähen. Allerdings ist Dein Mantel dann auch fertig. Respekt!
    LG
    Natascha

    AntwortenLöschen
  3. 24?!?!!? ach du meine Güte!!! es gibt wirklich nettere Aufgaben, aber ich wette, dein Mantel wird so richtig klasse!
    bin schon sehr gespannt auf das fertig Teil!

    LG
    sjoe

    AntwortenLöschen
  4. Die Stoffauswahl, die Schnittauswahl und die Verarbeitung gefallen mir sehr bei deinem Mantel.

    Ich freue mich auf die Tragefotos.

    LG Martina

    AntwortenLöschen
  5. Das schöne am Knöpfe annähen ist doch, dass es man es ganz in Ruhe und ohne Lärm zu verursachen abends auf der Couch machen kann. Während dem Fernsehgucken. Also finde ich immer. Dann geht es etwas leichter von der Hand und ist nicht ganz so öde.
    Ansonsten bin ich sehr gespannt auf deinen angezogenen Mantel - so sieht er schon mal richtig toll aus!
    LG
    Sabine

    AntwortenLöschen
  6. 20 (!) Knöpfe? Ich werd schwach! Aber die Arbeit wird sich lohnen, denn dein Mantel sieht auch ohne Knöpfe echt schmuck aus!
    Und wenn man sie erstmal alle dran hat, ist man ja sowas von stolz auf sich!
    Liebe Grüße,
    BuxSen

    AntwortenLöschen

Da ich im Moment mit Spam-Kommentaren überschwemmt werden, habe ich die Kommentarberechtigung für anonyme Nutzer abgestellt.