Sonntag, 25. November 2012

Ich freue mich so.... / I am so happy about...

... meinen neuen Mantel.

Zunächst einmal vielen Dank für die vielen aufmunternden Worte zu der Menge an anzunähenden Knöpfe. Letztendlich waren es "nur" 22 und eigentlich gingen sie mir gut von der Hand, außer die sechs Knöpfe vorn, die ich innen mit Gegenknöpfen versehen habe. Stegknöpfe mit Gegenknöpfen von innen, grrrrr...

Aber auch das habe ich geschafft und wie bei Lucy hat das Mantelnähen in den letzten Wochen seinen Schrecken verloren. Ich bin ein wenig stolz, dass ich einen tragbaren Mantel hinbekommen habe und vor allem, dass ich mich zwischendurch nicht habe ablenken lassen (passiert mir leider zu oft). Vielen Dank an Lucy und Catherine für die Organisation und Tips, wertvolle Anleitungen gab es auch bei Lucia.

Aber genug geredet, hier ist er nun:


Ich habe ihn eben zum Weihnachtsbasar ausgeführt und für gut befunden. Ob er warm ist, kann ich nicht sagen, heute ist es zwar herbstlich windig, aber eher warm.

Die tollen Mäntel, die die anderen Damen genäht haben, seht ihr hier.

... about my new coat.

After having sewn on 22 buttons the coat is finished and I already wore it today. By participating in this sew-along I am not afraid of sewing a coat anymore. I am a little bit proud that I produced a wearable coat and that I have not left the path of coat sewing somewhere along the way ( I let myself be distracted by new projects too often). The other coats of this sew-along can be seen here.

Kommentare:

  1. Tja, da kannst Du auch wirklich happy sein, das ist ein toller Mantel geworden, schöne Farbe und die vielen Knöpfe und die Schulterklappen finde ich klasse! Liebe Grüße! Renate

    AntwortenLöschen
  2. ich bin immer noch voller Respekt für deine Knopfanzahl. mir hat es schon gereicht, EINEN Knopf mit Gegendrucknopf anzunähen!
    sieht auf jeden Fall toll aus und steht dir gut!

    LG
    sjoe

    AntwortenLöschen
  3. Schöner Mantel, steht Dir sehr gut!
    LG, Steffi

    AntwortenLöschen
  4. Ja, der gefällt mir. wirst Du Dich garantiert drin wohlfühlen :-)
    Und kalt wird es ja nun auch :-)

    AntwortenLöschen
  5. Ja, kalt ist es inzwischen, ein schöner Mantel!
    LG Manu

    AntwortenLöschen

Da ich im Moment mit Spam-Kommentaren überschwemmt werden, habe ich die Kommentarberechtigung für anonyme Nutzer abgestellt.