Donnerstag, 20. September 2012

Neuer Auftragsquilt / New order quilt

Die Cousine meines Mannes hat diesen Quilt gesehen und sich einen ähnlichen für ihren Neffen gewünscht, der im November zur Welt kommt.

My husband's cousin has seen this quilt and wished to have a similar one for her nephew who will be born in November:



Allerdings wollte sie keine Kindermotive, damit das Kind auch später noch etwas von diesem Quilt hat. Aber schön bunt sollte er sein. Also habe ich meine Stapel gepunkteter, karierter und gestreifter Stoffe etwas reduzieren können und heraus kam dieses Quilttop:

However, she did not want any children's motifs so that the child can still use the quilt when he is older. So I have been able to reduce my stash of polka dots, checks and stripes and came up with this quilt top:


Jetzt weiß ich nur nicht, wie ich quilten soll. Für den Dino-Quilt oben habe ich "pebble quilting" benutzt, aber das FRISST Zeit und Garn. Meanderquilten will ich auch nicht, dass mache ich so oft und ist mir zu verspielt. Habt ihr Ideen für mich?

Now I don't know how to quilt this. For the dinosaur quilt above I used pebble quilting but that uses up MASSES of time and thread. Also, I would like to make something different to meander quilting which I use quite often. Do you have any ideas for me?


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Da ich im Moment mit Spam-Kommentaren überschwemmt werden, habe ich die Kommentarberechtigung für anonyme Nutzer abgestellt.