Montag, 17. September 2012

Mantel Sew-Along Teil 1 / Coat Sew-Along Part 1: Inspiration

Catherine und Lucy haben zu einem Mantel Sew-Along aufgerufen. Das trifft sich gut, denn ich wollte schon letztes Jahr einen Mantel nähen und habe es immer aufgeschoben. Ich besitze einen schwarzen, langen Mantel, den ich sehr viel trage. Aber manchmal möchte ich auch mal einen Mantel in einer anderen Farbe anziehen, und den möchte ich mir nun selber nähen.

Drei Schnitte stehen zur Auswahl:

Burda 7458 Ansicht C

und Burda 8022

sowie der Mantel Johanna von Farbenmix.

Bei dem Schnitt Burda 8022 habe ich es das Problem, dass ich schon einen Mantel damit zugeschnitten habe, die Anleitung dazu aber auf die Schnelle nicht aufzufinden war. Da muß ich noch genauer suchen. Ob ich den Mantel ohne Anleitung zusammenkriege, weiß ich nicht. Nochmal kaufen geht wohl auch nicht, der Schnitt scheint nicht mehr im Programm zu sein.

Welche Schnitte die anderen Damen in Erwägung ziehen, seht ihr hier.

Catherine and Lucy have initiated a winter coat sew-along. I will participate as already last year I wanted to make myself a winter coat. I have one in black but sometimes I would like to wear one in another colour, so now I will make one:

I will choose one of the following three patterns:

- Burda 7458 View C

- Burda 8022

- coat Johanna by Farbenmix.

The pattern 8022 is a problem. I have already cut a fabric with it but at the moment I cannot find the explanations. I will have to dig deeper into my sewing closet. I doubt that I will be able to sew the coat without it.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Da ich im Moment mit Spam-Kommentaren überschwemmt werden, habe ich die Kommentarberechtigung für anonyme Nutzer abgestellt.