Mittwoch, 25. April 2012

MMM-8


Heute schien zwar morgens die Sonne, aber der Wind war eisig kalt. Daher war diese dicke Jacke heute perfekt. Diese Farbe trage ich eigentlich sonst nie, die Wolle habe ich mir vor ein paar Jahren aufschwatzen lassen. Ich habe immer wieder Projekte damit angestrickt und immer wieder aufgeribbelt, denn weder die Farbe noch die notwendige Nadelstärke (7-8) haben mich überzeugt. Ich war schon drauf und dran, die Wolle wegzuwerfen, habe das aber nicht über mich gebracht. Also habe ich mir in einem letzten Versuch mit Nadelstärke 6 (dickere Nadeln mag ich nicht) eine ganz schlichte Jacke gestrickt. Inzwischen mag ich sie sogar ganz gern.

Was die anderen Damen an diesem kalten Morgen tragen, seht ihr hier.


This morning the sun came out but the wind was very chilly. So this cardigan was perfect today. Normally I do not wear this colour; a few years ago I let myself be persuaded to buy this yarn. I have cast on quite a few projects with it and always ribbed them. Neither the colour nor the necessary needle size (7-8) was to my liking. In the end I almost threw the yarn away but then I couldn't. So I made a last try with needle size 6 and made a very plain cardigan out of it. Now, I quite like this cardigan.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Da ich im Moment mit Spam-Kommentaren überschwemmt werden, habe ich die Kommentarberechtigung für anonyme Nutzer abgestellt.