Montag, 19. Dezember 2011

Weihnachtskleid-Sew-along - Teil 5


Dieser Teil des Weihnachtkleid-Sew-Alongs heißt "Panik". Nachdem der Weihnachtsstress mich letzte Woche fest im Griff hatte, wird die letzte Woche vor Weihnachten nun etwas ruhiger. Also von Panik keine Spur, das Kleid muß nur noch gesäumt und gebügelt werden.



Mit der Paßform des Kleides bin ich ganz zufrieden, es könnte aber im Oberteil ein ganz klein wenig enger sein. Am Rockteil habe ich an beiden Seiten sicher 8 cm weggenommen, es machte eine sehr breite Rückseite. Mit dem nahtverdeckten Reißverschluss bin ich auch zufrieden, das Einnähen hat gut geklappt. Das Oberteil habe ich nicht wie im Schnitt verlangt an der Rocknaht gekräuselt, sondern ich habe einen Abnäher genäht. Insgesamt gefällt mir das Kleid sehr gut, ich werde es sicher noch einmal nähen.

Ob sich bei den anderen Damen Panik breit macht, seht ihr hier.

This part of the sew-along should have the title "panic". However, there is no panic here. The dress is almost done. All that I have to do is hemming and ironing. I like this pattern very much but I made some modifications. I took away at least 8 cm on both sides of the skirt as it was much to broad. The upper part I made with darts instead of gathering.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Da ich im Moment mit Spam-Kommentaren überschwemmt werden, habe ich die Kommentarberechtigung für anonyme Nutzer abgestellt.