Samstag, 24. Dezember 2011

Weihnachtskleid-Sew-along - Finale

Nein, mein Kleid war nicht erst heute fertig, wenn auch gestern doch noch etwas Stress aufkam. Das Kleid mußte nur noch gesäumt werden, aber ich habe erst gestern daran gedacht, es aushängen zu lassen. Also konnte ich es erst gestern säumen. Leider war es dann schon dunkel und die Fotos waren einfach nur schrecklich. Also habe ich heute noch einmal ein paar Fotos gemacht. Viel besser sind sie nicht, aber jetzt läßt es sich nicht ändern.


Ich bin einigermaßen zufrieden mit dem Kleid, aber ich werde wohl nachträglich noch ein Futter in das Rockteil machen. Und wenn ich es dann schon halb auseinander nehme, nähe ich auch das Oberteil etwas enger. Aber das erst im neuen Jahr! Alles in allem gefällt mir der Schnitt und ich werde ihn sicher nochmal nähen.

So, jetzt werde ich mir die Kleider der anderen fleißigen Teilnehmerinnen genauer angucken, ein erster Blick hat mich schon sehr inspiriert. Ich bedanke mich bei Catherine für diese tolle Aktion und wünsche allen ein schönes Weihnachtsfest!

Yesterday, I finished my Christmas dress. I am only half satisfied with it. The skirt definitely needs to be lined so I already have a task for the new year. When I do this I will probably also make the upper part a little tighter. But all the same, I like the pattern and I am sure I will use it again.

I wish everybody a Merry Christmas!

Kommentare:

  1. Das mit der Oberteilweite kann man auf dem Foto jetzt nicht erkennen, aber das Kleid ist sehr schön geworden. Ein Schnitt der auch noch auf meiner Liste steht.
    Liebe Grüße
    Arlett

    AntwortenLöschen
  2. Das Kleid ist wirklich sehr hübsch geworden. Da lohnt es sich, noch ein paar Nacharbeiten zu investieren.
    LG LeNa

    AntwortenLöschen
  3. Hallöchen - dein Kleid steht dir richtig gut und den Schnitt finde ich sowieso toll. Ich bin auch erst vor Kurzen bei den Aktionen von Cat eingestiegen und wünsche dir weiterhin viel Spaß beim Nähen und nicht allzu viele Stoffkäufe :-)

    Grüße von der Ostseeküste

    Stickfee

    AntwortenLöschen

Da ich im Moment mit Spam-Kommentaren überschwemmt werden, habe ich die Kommentarberechtigung für anonyme Nutzer abgestellt.