Dienstag, 29. November 2011

Weihnachtskleid Sew-Along Teil 3 - part 3

Lange konnte ich mich nicht entscheiden, welchen Stoff ich für mein Weihnachtskleid wählen sollte. Letztendlich nehme ich diesen schönen, sehr weichen, dunkellila Feincordstoff.

For a long time I couldn't decide which fabric to choose for my Christmas dress. Now I chose this dark violet, very soft baby corduroy.


Laut Simplicity-Maßtabelle hätte ich die US-Größe 18 zuschneiden müssen. Das kam mir doch recht groß vor (und hat mich ganz schön gefrustet!) und ich habe die Schnittteile nachgemessen. Nach diesen Maßen brauchte ich nur die Größe 14. Diese habe ich dann mit meinem Probestoff zugeschnitten und zusammengenäht. Und es paßt wie angegossen. Also habe ich gestern meinen Cordstoff zugeschnitten.

According to the Simplicity measurements I should have cut the size 18. This seemed rather too big and I measured the paper parts. According to those measurements I only needed a 14, a difference of two sizes! So I cut my muslin in size 14 and it fit perfectly. Yesterday I cut my baby corduroy in the same size.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Da ich im Moment mit Spam-Kommentaren überschwemmt werden, habe ich die Kommentarberechtigung für anonyme Nutzer abgestellt.