Montag, 21. November 2011

Weihnachtskleid Sew-Along Teil 1

Die wunderbare Cat-und-Kascha, die die tollsten Kleider näht, hat zu einem Weihnachtskleid Sew-Along aufgerufen. Ich habe beschlossen, auch wenn vor Weihnachten die Nähzeit immer knapp ist.

Bisher habe ich mir immer nur Röcke genäht, da sie vielfältiger zu kombinieren sind, aber jetzt habe ich auch mal Lust auf ein Kleid. Ich habe mir dieses ausgesucht:

Dieses Kleid ist mir in der letzten Zeit immer öfter im Web über den Weg gelaufen. Ich werde die mittlere Version machen. Da ich aber keine Erfahrung mit Simplicity-Schnitten bezüglich der Größen habe, und ich öfter gelesen habe, dass die Größenangaben nicht unbedingt der Realität entsprechen, werde ich ein Probeteil nähen. Der Stoff ist ein Rest Vorhangstoff, den ich mal braun gefärbt hatte.

Was die anderen so machen, könnt ihr immer Montags hier sehen.

The wonderful Cat-und-Kascha who sews the most beautifull dresses has organized a "christmas dress sew-along" and I decided to participate. I chose the above Simplicity dress, the middle version. However, I will sew a muslin first, as I am not sure about the size I will have to cut.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Da ich im Moment mit Spam-Kommentaren überschwemmt werden, habe ich die Kommentarberechtigung für anonyme Nutzer abgestellt.