Samstag, 7. August 2010

Wieder da!



Nach zwei Wochen mit dem Wohnmobil in der wunderschönen fränkischen Schweiz (wo überall solche Felsformationen zu finden sind) sind wir nun wieder zu Hause. Da ich ja auch im Urlaub unmöglich untätig sein kann, hatte ich Unmengen an Material mit: was zum Stricken, was zum Nähen, was zum Malen, was zum Lesen. Ihr erinnert euch: Wir waren mit dem WOHNMOBIL unterwegs! Da auch meine Tochter und mein Mann Leseratten sind und entsprechend viele Bücher mithatten (10 allein meine Tochter!) blieb nicht mehr viel Platz für Klamotten. Gott sei Dank hatten wir die meiste Zeit Badewetter, was wir auch reichlich ausgenutzt haben. Eines der Urlaubsprojekte war dieses niedliche Nilpferd, ein Geburtstagsgeschenk für die Freundin meiner Tochter.

After two weeks with a caravan in "Frankish Switzerland" a region in the South Germany between Nurnberg and Bayreuth where lots of these rocks can be found we are home again. As I find it impossible not do anything I took lots of material: some knitting, some sewing, some drawing, some reading. You will remember: we were with a CARAVAN! As my husband and my daughter also love to read and took lots of books there didn't remain much space for clothing. Luckily most of the time it was hot and we went swimming very often. One of the vacation projects was this cute hippo for a friend of my daughter:



Die Anleitung stammt aus diesem Buch von Susan Anderson. Dieses Buch kann ich wärmstens empfehlen, ich finde eigentlich alle Projekte daraus toll. Die Anleitung ist sehr gut verständlich, wenn man englischen Strickbegriffe kennt.

The pattern is from this book by Susan Anderson. I can really recommend this book, I find all the patterns worth knitting.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Da ich im Moment mit Spam-Kommentaren überschwemmt werden, habe ich die Kommentarberechtigung für anonyme Nutzer abgestellt.