Donnerstag, 8. Juli 2010

Abschiedsfest





Am Sonntag hatten wir das Abschiedsfest der vierten Klasse unserer Tochter. Das Wetter war einfach perfekt, die große Hitze war vorbei, der Platz, wo wir gefeiert haben war toll. Ein richtig schöner Abschluß!

Als Abschiedsgeschenk für die Lehrerin habe ich diesen Quilt genäht. Ich habe jedes Kind einen Handabdruck mit seinem Namen machen lassen und diese Quadrate dann mit bunten Resten eingerahmt. In den Hexagon-Blumen stehen die Namen der Kinder, die im Laufe der 4 Jahre die Klasse verlassen haben. Die Decke leuchtet richtig, die Kinder waren begeistert und die Lehrerin hat sich sehr gefreut.

On Sunday we had a farewell party for the last class of primary school. The weather was perfect, no 37° anymore but "only" 29°, the place where the party was taking place was great. A really nice end for the last 4 years!

As a farewell present I made this quilt for the teacher. Each child made a hand print with his/her name and I framed the squares with scraps. In the hexagon flowers there is the name of those children that left the class in the course of the last 4 years.

1 Kommentar:

  1. Ein wunderschönes abschiedsgeschenk.
    Liebe Grüße miriam

    AntwortenLöschen

Da ich im Moment mit Spam-Kommentaren überschwemmt werden, habe ich die Kommentarberechtigung für anonyme Nutzer abgestellt.