Sonntag, 17. Januar 2010

Wollstickerei


Mein Octopus hat mir wieder Lust aufs Sticken gemacht. Da ich mich schon immer für jakobinische Wollstickerei interessiert habe, habe ich angefangen, diesen Hahn nachzusticken. Marys Blog ist eine absolute Fundgrube für alle Stickinteressierten. Vor Weihnachten hat sie gezeigt, wie man Schriften auf verschiedene Art und Weise sticken kann und jetzt zeigt sie, wie sie diesen Hahn stickt. Es macht unheimlich Spaß zu lesen, wie sie versucht, die richtigen Farben und Sticharten für die verschiedenen Flächen zu finden.

My octopus has inspired me to embroider more. As I have always been interested in jacobean crewel embroidery I have begun to stitch this rooster. Mary's blog is a fountain of information and inspirations for all embroiderers. Before Christmas she has shown different possibilities for stitching letters and now she is showing how to embroiders this rooster. It is fun to read the ups and downs in finding the right colours and stitches for the different parts of the rooster.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Da ich im Moment mit Spam-Kommentaren überschwemmt werden, habe ich die Kommentarberechtigung für anonyme Nutzer abgestellt.