Samstag, 10. Oktober 2009

Blogger's quilt festival

Amy von Park City Girl hat zum zweiten Mal in diesem Jahr ein Park City Girl: Quilt Festival - Fall 2009 organisiert.
Hier ist mein Quilt:



Genäht habe ich ihn vor ca. 6 Jahren, als meine Tochter mindestens 100 mal "König der Löwen" geguckt hat. Er ist tagtäglich im Gebrauch und schon so zerliebt, dass sich die Applikationen lösen. Bald braucht er eine General-Überholung. Ich habe das Cover der Videokassette so oft kopiert und vergrößert, bis ich es als Vorlage nehmen konnte. Es hat großen Spaß gemacht, die ganzen Tierstoffe für die Applikationen zusammenzusuchen. Neben der Decke für meinen Sohn(die zeige ich euch ein anderes Mal) ist dies eigentlich meine Lieblingsdecke.

Amy of Park City Girl has again organized a quilt festival for bloggers. Above is my quilt. I have sewn it about 6 years ago when my daughter had watched "The lion king" or at least the 100th time. I have copied and enlarged the cover of the video until I could use it as a pattern. It is used daily and loved so much that the applique is fraying. It really needs an overhaul. Collecting all those animal fabrics for the applique has been fun. Apart from my son's quilt ( I will show that another time) this is my favourite quilt.

Kommentare:

  1. Wow, der quilt is echt super! Man sieht wieviel Arbeit und Liebe drinsteckt :)

    AntwortenLöschen
  2. Lovely quilt and it must have brought back great memory. Enjoy the festival - hugs Natima

    AntwortenLöschen
  3. Lovely quilt! Does your daughter still watch Lion King? Have you seen the musical, FABULOUS!

    AntwortenLöschen
  4. No, she doesn't want to watch it anymore. From one day to another she stopped watching it, probably because she became old enough to understand that and why the old king dies. But she still loves the blanket.

    Thanks so much to everyone for your kind compliments!

    AntwortenLöschen
  5. Beautiful! My Little Bit would be gaga over seeing it.

    AntwortenLöschen
  6. Er ist wunderschön!!!
    Macht mich denken an meine Tochter die auch ca. 100 Mal Peter Pan geguckt hat und jetzt "TinkerBell";)))

    AntwortenLöschen
  7. Beautiful! This was my sisters favorite movie when she was younger :)

    AntwortenLöschen
  8. How beautiful! I'm sure it was a lot of fun to make!!

    AntwortenLöschen

Da ich im Moment mit Spam-Kommentaren überschwemmt werden, habe ich die Kommentarberechtigung für anonyme Nutzer abgestellt.