Samstag, 29. August 2009

Link list



Als ich dieses Tutorial gefunden habe, habe ich mir direkt ein Stück Stoff geschnappt und es ausprobiert. Es ist leicht verständlich und leicht nachzunähen. Ich habe alles in allem vielleicht 30 Minuten gebraucht.

Rüschen sind ja in diesem Sommer total in, daher finden sich im Netz auch zahlreiche Tutorials für Rüschen-Shirts. Hier habe ich noch ein paar weitere zusammengetragen:

- der Blog von Alexis ist eine Fundgrube, wenn man abgelegte Teile weiterverwenden will: hier ein Hemd mit Rüschen, hier ein Langarm-T-Shirt, hier ein Flamenco-Top, und schließlich diese beiden.
- hier ist eines von Jill
- hier ist eines für kleine Mädchen (auch einer meiner Favoriten)
- hier etwas mehr Glamour

Das war ein kleiner Vorgeschmack, morgen folgen noch ein paar

When I found this tutorial I directly picked up a piece of fabric and tried it. It is easily understandable and easy to sew. All in all I needed about 30 minutes.

This summer ruffles seem to be all the rage so that you can find a lot of ruffle tutorials on the net. Here I list some of them:

- on Alexis' blog you can find tons of tutorials for refashioning, here is a ruffle shirt, here a shirt with ruffle front, here a flamenco top, and finally these two.
- here is the one Jill made
- here one for a little girl (one of my favourites)
- here something more glamorous

That's it for today, tomorrow watch out for some more.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Da ich im Moment mit Spam-Kommentaren überschwemmt werden, habe ich die Kommentarberechtigung für anonyme Nutzer abgestellt.